Anmeldung zum Studiengang DAS Evaluation
Reguläre Anmeldungen (Studienbeginn mit Kurs 1) nehmen wir jeweils bis zum 10. Januar entgegen. Nach Absprache ist auch ein Quereinstieg in den Studiengang möglich; bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.
Bitte benutzen Sie für Ihre Anmeldung das Anmeldeformular (siehe oben «Dokumente zum Studiengang»). Die Anzahl der Studienplätze ist auf 22 beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Anmeldung zu Einzelkursen
Die Kurse des DAS Evaluation können auch einzeln besucht werden. Wählen Sie den für sich passenden Kurs aus der Kursliste aus und melden Sie sich direkt online an.
Kosten
Die Kosten für den DAS Evaluation belaufen sich auf CHF 16 000.– (inkl. der CAS-Stufe). Sie sind in vier Raten zahlbar.
Darin inbegriffen sind sämtliche Unterrichts- und Betreuungsleistungen, die Grundlagenliteratur und die Benutzung der ZUW-Bibliothek (mit umfangreichem Bestand zum Thema Evaluation), Vorbereitungslektüre, Kursunterlagen und Pausenverpflegung während der Kurstage (ohne Hauptmahlzeiten). Darüber hinaus erhalten die DAS-Teilnehmenden Studienlizenzen für Befragungs- und Datenauswertungs-Programme.
Für Mitglieder der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft (SEVAL) oder der Gesellschaft für Evaluation (DeGEval) bieten wir einen Rabatt von 10% an. Mitarbeitende der Universität Bern (inklusive Universitätskliniken) erhalten ab einer 25% Anstellung 10% Rabatt.
Unterstützung des Arbeitgebers
Für eine Unterstützung in finanzieller und zeitlicher Hinsicht wenden Sie sich direkt an die zuständige Personalstelle Ihres Arbeitgebers.
AGB und Annullierungsbestimmungen
Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen ZUW (PDF, 145KB) des Zentrums für universitäre Weiterbildung ZUW und folgende Annullierungsbestimmungen:
- Abmeldungen sind nur schriftlich (per E-Mail, Fax oder Post) möglich.
- Bei Abmeldungen mehr als drei Monate vor Studienbeginn wird eine Einschreibegebühr von CHF 400.– in Rechnung gestellt. Bei Rückzug der Anmeldung weniger als drei Monate vor Studienbeginn werden die Studiengebühren in voller Höhe in Rechnung gestellt.
- Wenn für die abgemeldete Person ein Ersatz gefunden werden kann, wird ein Verwaltungskostenanteil von CHF 100.– in Rechnung gestellt.
- Die Studiengangsteilnehmenden sind mit der Anmeldung zum Studiengang automatisch für alle Kurse des jeweiligen Studiengangs angemeldet. Sollten sie an einem Kurs nicht teilnehmen können, muss die Abmeldung bis spätestens vier Wochen vor dem Kurs erfolgen, andernfalls wird für das Nachholen des Kurses die normale Kursgebühr in Rechnung gestellt.